top of page

Berufsbildung

Wenn Du mehr über die Lehre bei uns

erfahren möchtest, entdecke unser Lehrstellen-Profil

Wenn Du mehr über den Malerberuf erfahren möchtest, entdecke die Webseite 

 
Wettbewerbe für Lernende & SwissSkills

Unsere Lernenden konnten sich immer wieder an Malerwettbewerben des VBMG auszeichnen und mit kreativen und originellen Projekten auf das Podest steigen.

Bereits seit über 50 Jahre bilden wir Lernende aus und unterstützen das Malergewerbe, die Profis von Morgen zu fördern. Jungen motivierten Menschen eine Zukunft in einem vielseitigen und anspruchsvollen Beruf zu ermöglichen, liegt uns am Herzen. Insgesamt bilden wir jeweils zwei bis drei Lernende aus.

Lehrstellen

Ob eine Lehre EFZ/EBA oder Vorlehre als Maler/in, wir fördern Dich auf Deinem individuellen Weg. Besonders auch Menschen mit Migrationshintergründen, schwierigen Lebensumständen oder Lernschwächen erhalten einen Platz in unserem Team.

Unsere Lernenden werden durch Stephan Tanner (eidg. Dipl. Malermeister) ausgebildet, arbeiten im Team und können von unseren Mitarbeitenden profitieren, lernen und sich weiterentwickeln.

Möchtest Du den Beruf und unseren Betrieb während einer Schnupperlehre kennen lernen oder Dich für eine Lehrstelle bewerben? Wir freuen uns, wenn Du uns kontaktierst. 

Berufsbildung-Logo_edited.jpg
Lehrstellen Sommer 2025

✅ Maler*in EFZ

✅ Maler*in EBA

✅ Vorlehre Maler*in

Malerin bist du bereit.png
Malerin bist du bereit.png
Maler zeigt 2_edited_edited.png

An den SwissSkills (Berufsschweizermeisterschaften) 2018 in Bern sicherte sich unsere Lernende Samira Langhart sensationell die Bronzemedaille.

bottom of page